Vereinsjahr 2016

Zurück


26. November 2016, Aufbau der Vereinskrippe vor der Basilika St. Anna

Mit zahlreichen Vereinsmitgliedern bauten wir unsere wunderschöne Vereinskrippe vor der Basilika wieder auf, mit der Darstellung der Herbergssuche. Die Szene zur Geburt Christi wird erst kurz vor dem hl. Abend dargestellt.

Weitere Bilder hier:



12. - 13. November 2016, Landestagung in Fulda

 

Die Vorstandschaft besuchte am 12./13. November 2016 die Landestagung der Bayer. Krippenfreunde in Fulda. Neben dem offiziellen Programm fanden wir auch Zeit, bei einer Stadtführung dabei zu sein und die schöne Krippenausstellung mit feierlicher Eröffnung zu besuchen. Zum Abschluss der Landestagung bekamen wir das Weihnachtsmusical „Vom Sinn der Weihnacht“ von Virtuoso Fulda e.V. zu hören. Dieser sehr schöne Tag klang dann bei einem guten Abendessen in einem landestypischen Gasthaus aus.  

Weitere Bilder hier:

      Teilnehmer der Landestagung


01. Juli 2016, Grillfest

Ein herrlicher Sommerabend am 01. Juli war der Abschluss eines arbeitsreichen Jahres der mit Landestagung und Krippenausstellung im Dezember 2015 einen schönen Abschluss fand. Diesmal haben wir darauf verzichtet, selbst zu grillen und für die Verköstigung zu sorgen. Wir haben uns mit köstlichen Braten, Knödel und Salaten vom Gastwirt Hubert Simmet verwöhnen lassen. Wie immer waren wir zu Gast im Garten des Kapuzinerklosters St. Konrad und verbrachten auf der Brücke über den Mörnbach bis kurz vor Mitternacht einen wunderschönen Abend in gemütlicher Runde. 

 

Weitere Bilder hier:



09. Januar 2016, Krippenfahrt nach Roggenburg und Ulm 


Weitere Bilder hier:

nach oben 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos